Kinder wollen keine Kriege!
Kinder wollen keine Kriege!

Es ist höchste Zeit, dass alle Waffenschmiede die Fabriken verlassen!

Es ist höchste Zeit, dass alle jungen Menschen den Militärdienst verweigern!

Wir Zivilisten*innen stehen hinter ihnen! Wir fodern ein Grundeinkommen für alle Erdenbewohner*innen!

Niemand mehr ist gezwungen, einer Arbeit nachzugehen, die nicht mit dem Gewissen  vereinbar ist!

Es ist höchste Zeit, dass sich alle Aktivisten*innen, die für die Friedensdemonstrationen und den Umweltschutz  auf die Strasse gehen, sich auch für die weltweite Abrüstung einsetzen!

Umweltschutz Menschenschutz Tierschutz kann nur Hand in Hand mit Abrüstung geschehen!

Gemessen an der gesamten Erdbevölkerung sind es nur eine Handvoll Militaristen, die den Zivilisten*innen weismachen, dass es zu ihrer Verteidigung gegen Feinde todbringende Waffen braucht.

Gemessen an der gesamten Erdbevölkerung, produziert nur eine Handvoll Schmiede Waffen für die Kriege.

Für die blödsinnige Waffenproduktion hingegen werden von Regierungen  tausende Milliarden Steuergelder von ihren Erdenbürger*innen entwendet für die Rüstungsindustrie, um die Wehrmacht im eigenen Lande mit Kriegsmaterial auszurüsten. Zur Gewinnmaximierung verkauft die Rüstungsindustrie zusätzlich ihre Tod- und Leid bringenden Waffen in andere Länder. Sie alle sagen, sie brauchen die Waffen zur Verteidigung für das Land und ihre Bewohner*innen.

Und was nützen uns alle die konventionellen Waffen, wenn uns ein Despot, wie es im Augenblick geschieht, mit atomaren Waffen droht?

Im Grunde genommen befehlen Regierungen, Generäle, jungen Soldaten*innen, den Vätersoldaten, Müttersoldatinnen sich gegenseitig zu töten zur Verteidigung eines Territoriums. Krieger, es sind mehrheitlich männliche Wesen, töten sich gegenseitig, töten gegenseitig  ihre Kinder, Zivilisten*innen. Im Kriegssold stehende Menschen opfern ihr Leben auf Befehl der Kriegstreiber.

Blanker Wahnsinn!

Abermillionen Zivilisten*innen, Kinder, Greis*innen sind aufgrund kriegerischer Auseinandersetzungen auf der Flucht, leiden Hunger.

Gemessen an der gesamten Erdbevölkerung sind Menschen, die religiöse oder politische Terrorakte ausführen, in der Minderheit. Trotz ihrer Minderheit sind sie in der Lage, weil sie im Besitze von Waffen sind, Unheil unter Vielen anzurichten. Sie töten Menschen mit den Waffen, die aus den Rüstungsindustrien stammen.

Und wenn dann die Kriegsparteien die Infrastrukturen zerstört haben, müssen diese wieder aufgebaut werden. zerstören, wieder aufbauen, zerstören, wieder aufbauen. Was für ein Schwachsinn! Was für eine Umweltzerstörung, Umweltverschmutzung!  Es darf nicht sein, dass um der Wirtschaft Willen, um Arbeitsplätze zu generieren, Kriege inszeniert werden!

Es wäre ein Leichtes für Diplomaten*innen, Philosophen*innen, Mediatoren*innen, Historiker*innen, Wissenschaftler*innen, aufgeklärten Zivilisten*innen, sich mit ihrem demokratischen Gedankengut weltweit im sozialen Netz zu verbinden, mit ihrem Sachverstand, mit ihrem Wissen um den Ursprung und den fatalen Folgen kriegerischer Auseinandersetzungen, Militaristen, die aufgrund ihres archaischen Triebes - Verteidigung mit Waffen anstelle von Dialogen - in die Schranken zu weisen. Gemeinsam sind zivilisierte Menschen in der Lage, die Regierungen zu zwingen, Kriegswaffenfabriken zu schliessen, den sinnlosen Wirtschaftszweig Rüstungsindustrie aufzulösen. Politiker*innen, die sich nicht unermüdlich für die Abrüstung aller Kriegswaffen einsetzen, gehören nicht in die Politik! Die Mehrheit der Jugend lässt sich nicht mehr  einreden von den Kriegstreibern, dass ihr Ehre gebührt, wenn sie im Krieg als Verteidiger odr Angreifer für ihr Vaterland stirbt.

Die Verweigerung der Menschen für den Militärdienst rund um den Planeten Erde, würde den Schutz eines jeden Mutterlandes garantieren!

Aufgeklärte, gebildete, empathische Menschen sind gegenüber der Anzahl Militaristen, Nationalisten, fanatischen Religionsführern in der Mehrheit. Sie lösen Konflikte zwischen den Menschen, den Ländern,  zwischen den Kulturen, zwischen den Religionen im Dialog.

Versetze dich in die Lage eines Kindes, erinnere dich an deine eigene Kindheit. Hast du dich gefürchtet, wenn es blitzte und donnerte? Kannst du dir vorstellen, dass ein Kind Angst hat, wenn Kanonen Feuer speien, wenn Bomben mit ohrenbetäubendem Lärm explodieren?

Kannst du dir vorstellen, dass Kinder, die das Kriegsgemetzel überstehen, die mit ihren Eltern oder als Waisen geflüchtet sind oder sich noch auf der Flucht befinden, infolge ihrer schrecklichen Erlebnisse, ein Leben lang traumatisiert sind? Dass Kriegstraumata auf kommende Generationen vererbt werden können? Kinder, die nichts anderes kennen als Krieg und Schrecken stumpfen ab. Kriegsherren setzen solche Kinder als Kindersoldaten ein, zwingen sie zu töten. Wenn sie aus den Kriegslagern flüchten wollen, werden sie erschossen.

Hast du dich befasst mit der Historie?

Hast du die Berichte der Kriegsreporter*innen gelesen, geschaut? Es ist heller Wahnsinn, wenn Militaristen einer Nation behaupten, die Medien hätten ihre Niederlage im Krieg zu verantworten. Die Berichterstattungen der Kriegsreporter*innen und ihre Bildaufnahmen von leidenden Zivilisten*innen von verzweifelten Frauen und hilflosen Kindern hätten militärische Siege in moralische Niederlagen umgemünzt. Die Soldaten seien dadurch entmutigt und geschlagen worden.

Mir will es das Schreiben verschlagen...

Es ist eine Schande, eine Respektlosigkeit, Lieblosigkeit jedem Kinde gegenüber, wenn erwachsene Menschen zwischenmenschliche, innerstaatliche, zwischenstaatliche Konflikte mit Waffengewalt bekämpfen. Das schändliche Tun ist mit nichts mehr zu rechtfertigen im 21. Jahrhundert!  Kinder haben rein gar nichts zu tun mit den verbrecherischen Machenschaften der Erwachsenen, gleich welcher Art.

Es ist Zynismus, wenn ein Politiker sagt, die Rüstungsindustrie könne nicht plötzlich Sugus anstelle von Waffen produzieren!

Es ist unverzeihlich, wenn ein Politiker sagt, Zivildienstler*innen seien Weicheier!

Und weil in der Schweiz der obligatorische Militärdienst herrscht, kann die Rüstungsindustrie sich brüsten, dass es sie braucht zur Versorgung der Wehrmacht mit Kriegsmaterial, dass sie Arbeitsplätze generiere, dass diese erhalten bleiben müssen.

Es ist eine Schande, dass unsere politischen Vertreter*innen in der  Schweiz nicht fordern, dass in kein einziges Land mehr Kriegsmaterial gelliefert werden darf!

Ich befinde mich in  Augenblick in einem fürchterlichen Dilemma!

Neu füge ich es in meine Homepage ein - nie und nimmer hätte ich es für möglich gehalten, dass ich eines Tages dafür sein könnte, dass die Schweiz und alle Länder, die der Ukraine wohl gesinnt sind, ihre Waffenlager leeren sollen, ihr Waffenarsenal in die Ukraine verschieben sollen, damit das angegriffene geschundene Land sich gegen den Aggressor Russland verteidigen kann!!!

Wenn von Seiten des Aggressors nicht die Drohung mit der atomaren Bombe in der Luft läge, hätte die NATO dem grausamen Kriegsgemetzel des russischenn Aggressors längst ein Ende gesetzt.

Wir müssen die Welt neu denken, Menschen rekrutieren für eine einzige Weltfriedensarmee? Wie müsste diese ausgestattet sein?

 

Im Namen der Kinder bitte ich den Bundesrat in der Schweiz, den Proliferation of Nuclear Weapons, non-Proliferation Treaty, den internationalen Vertrag, der das Verbot der Verbreitung und
die Verpflichtung zur Abrüstung von Kernwaffen sowie das Recht auf die friedliche Nutzung der Kernenergie zum Gegenstand hat, zu unterzeichnen!

Es ist irre zu behaupten, dass das Atompatt den Weltfrieden sichere, dass es ein Gleichgewicht zwischen den Nationen darstellt, dass die Machthaber Vernunft wahrten und sich auch im Kalten Krieg diesbezüglich vertrauten. Es gibt keine Garantie, dass nicht eines Tages ein Machthaber, ein Diktator auf den roten Knopf drückt.

Wir erleben im Augenblick in Europa, dass nukleare Waffen kein Gleichgewicht für den Frieden sind! Nukleare Waffen sind Waffen des Schreckens! Weil Russland mit der atomaren Bombe droht, erhält die Ukraine nicht die Waffen, die sie bräuchte, um den Aggressor endgültig zurück drängen zu können. Es ist naheliegend, dass auf Grund dessen,  auf den Schlachtfeldern tausende Soldaten*innen, viele Kinder, Zivilisten*innen sterben.

Was im Augenblick im Nahen Osten geschieht, ist grauenvoll. Ich kann die Geschehnisse nicht in Worte fassen! Zivilisten*innen sterben, tausende Kinder sterben! Soldaten*innen sterben.

Chemiewaffen werden trotz des Verbotes in kriegerischen Schlachten eingesetzt. Und deshalb ist es doch glasklar und in der Verantwortung  der Politiker*innen sich unermüdlich für die Abrüstung dieser und aller Kriegswaffen einzusetzen!

Armeen müssen umgewandelt werden in eine  Berufskatastrophenwehr, analog Berufsfeuerwehr. Für diese Aufgabe werden sich junge Menschen gerne ausbilden lassen. Neue sinnvolle Arbeitsplätze werden generiert.

Mein Freund*in und Helfer*in ist die Polizei im Lande. Die Polizei vermittelt, beschützt, arbeitet präventiv. Sie ist die Vertreterin von Recht und Gesetz. Das in der Bundesverfassung verankerte Gesetz für Menschenrechte ist ihr Instrument, ihre Grundlage, ihre Ethik in ihrer Arbeit. Ihre Ausbildung muss unter diesem Aspekt erfolgen. Die Polizei ist präsent, Tag und Nacht. Die Polizei ist mitten unter uns, in Uniform oder in Zivil. Sie kann effizient agieren, wenn es nötig ist. Verbrechen aufdecken oder verhindern,Terroristen aufspüren und verhaften. Die Polizei muss neue Plattformen erschaffen zur Bekämpfung der Cyber Kriminalität. Die Polizei braucht für den Schutz der Bewohner*innen eines Landes vor Terrorismus, Betrügern, Drogen Dielern, Einbrechern keine Bombenflieger, Kanonen, Minen, chemische Waffen. Der Polizei stehen Helikopter, kleine Flugzeuge, schnelle Fahrzeuge und viele andere Hilfsmittel zur Verfügung.  Handfeuerwaffen benützt sie im äussersten Notfall.

Im obgenannten Sinne fällt es  der Zivilbevölkerung und der Politik leicht, der Polizei Respekt zu zollen.

Steuergelder müssen für sinnstiftende Institutionen eingesetzt werden.

Der Beruf der Polizei, nebst vielen anderen Berufen auch, ist ein sinnvoller Beruf!

Es ist die Polizei, die Friedensstifterin, Beschützerin sein kann, sein muss!

Die Schweiz ist ein Rechtsstaat. Sie ist nicht allein. Sie ist umgeben von ihr freundschaftlich gesinnten Staaten. Die Grundrechte der Bürger*innen und die freie Meinungsäusserung sind in der Demokratie garantiert, staatliche Entscheidungen werden von unabhängigen Gerichten überprüft. Die Polizei ist nicht die Gesetzgeberin, sie ist Hüterin des Gesetzes. Somit kann nicht von einem Polizeistaat die Rede sein, die Rede ist von einem Rechtsstaat! Würden sich alle demokratischen Staaten zusammen schliessen, könnten sie Vorbild sein für die kommende Generation, Vorbild in dem Sinne, dass sie sich unermüdlich gemeinsam einsetzen für die Abrüstung und die Menschenrechte!

Hallo Schweiz!

Genug ist jetzt genug! Schluss mit jeglicher Kriegswaffenproduktion!

Streich den Militärartikel aus dem Bundesgesetz!

Die in der Folge arbeitslosen Kriegswaffenproduzenten*innen und Soldaten*innen erhalten ein Grundeinkommen vom Staat, Ein Grundeinkommen für alle Erdenbürger*innen im heutigen digitalen Zeitalter ist zwingend!

Schluss mit dem Argument, wenn wir nicht kriegerische Waffen produzieren, tun es die anderen. Die Schweiz muss den ersten Schritt tun zur vollständigen Abrüstung, zum Wohle der Kinder, zum Wohle der nächsten  Generationen!

Tausende Milliarden Steuergelder rund um den Planeten Erde, die nicht in die Kriegsmaschinerie fliessen, werden frei für Neues, Sinnvolles.

Steuergelder werden frei für die Bildung, Betreuung und Erziehung der Kleinsten und heranwachsenden Jugendlichen. Das Elternsein ist eines der anspruchsvollsten, verantwortungsvollsten Berufe auf Erden. Kinder sind abhängig von ihren Begleiter*innen in kultureller und religiöser Hinsicht. Im Bedarfsfall müssen Eltern, Alleinerziehende, Regenbogen Familien, Patchwork Familien finanziell unterstützt und bei Überforderung in der Erziehung, Betreuung ihrer Kinder begleitet werden. Neue Jobs werden generiert.

Die Kosten der Kitas und des Gesundheitswesens sollten vollumfänglich  vom Staat übernommen werden, finanziert durch unsere Steuergelder.

Im digitalen Zeitalter sind auch die Lehrpersonen an den Schulen gefordert. Die Schule ist für Kinder obligatorirsch und das ist gut so.  Sollten nicht auch werdende Eltern obligatorisch eine Schule  besuchen müssen, die sie aufklärt über das Wesen und die Bedürfnisse eines Kindes? Kinder kennen keinen Rassismus, keinen Antisemitimus!
Religionen sind menschengemacht, männergedacht.

Auf den Schultern der Lehrpersonen an den Schulen lastet eine grosse Verantwortung. Ihnen muss jedes erdenkliche Mittel zur Verfügung stehen, damit sie die ihnen anvertrauten Schüler*innen pädagogisch in die Selbständigkeit des Denkens und Handelns begleiten können. Es braucht die vermehrte Bildung in Politik und Historie! Ich bin überzeugt, junge erwachsene Menschen,  die über die Kolonialisierung, den Sklavenhandel, die Schlepperbanden, die Mafia, die Klimakrise, die Massentierhaltung, über die Ursachen und die grauenhaften Auswirkungen der Kriege, über die grauenvollen Geschehnisse des heutigen russischen Angriffskrieges, die grauenvollen Geschehnisse im Gaza, aufgeklärt sind, werden sich einsetzen für ein friedvolles, freundschaftliches Zusammenleben der Menschheit, für die Menschenrechte, für den  Umweltschutz, für den Tierschutz, für die Religionsfreiheit, für die Trennung von Kirche und Staat in ihrem Land  und international!  Ich bin zuversichtlich!

Liebe Schweiz!

Sei mutig!

Sei Vorbild für die Kinder, Jugendlichen!

Exportiere ein Novum – globales Kriegswaffenfabrikationsverbot.

Exportiere humanitäre Werte!

Dein weiser Entscheid wird sich in Windeseile über die Erde verbreiten!

Du wirst Nachahmer generieren!

Du bist in der Europäischen Union mehrheitlich von freundschaftlich gesinnten Menschen umgeben!

Du hast wie viele andere Länder auch den Vertrag für die Europäische Menschenrechtskonvention unterschrieben, den EMRK. Niemals darfst du es zulassen, dass dieser Vertrag gebrochen wird!

Biete der EU, und allen anderen Staaten Hand, trete in den Dialog mit ihnen! Konflikte können niemals mit Waffengewalt gelöst werden!

http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf   - Migrationspakt. Du hast an der Gestaltung dieses Vertrages mitgewirkt!
Deine Unterschrift ist selbstverständlich!

Liebe Welt!

Und wenn du vielleicht denkst, ich sei eine Träumerin, musst du wissen, ich bin nicht die Einzige!

 

johnlennon